Die BüroWARE stellt mit ihren vielfältigen Anpassungs- und Einstellungsmöglichkeiten seit 20 Jahren die perfekte ERP-Software für kleine, mittlere und Unternehmen des Mittelstands dar. Das System wird speziell auf die Wünsche und Ansprüche Ihres Unternehmens angepasst und/oder entsprechend erweitert. Dabei unterstützt die BüroWARE den täglichen Betrieb in allen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen.
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Der Weg zu Ihrer persönlichen BüroWARE

BüroWARE BusinessPack
Zuerst wählen Sie ein BüroWARE BusinessPack aus, welches am besten zu Ihrem Unternehmen passt.
Standardmäßig sind die Packs mit Warenwirtschaft (WAWI), Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Finanzbuchhaltung (FiBu) ausgestattet.
Die BusinessPacks sind für unterschiedliche Unternehmensgrößen mit einer unterschiedlichen Anzahl an Usern und Features ausgelegt.
Mit dem BüroWARE BusinessPack premium bleiben keine Wünsche mehr offen – Es bietet die ideale Grundlage, um ein auf Ihr Unternehmen perfekt angepasstes ERP-System zu entwerfen.
Für (kleine) Unternehmen mit simpleren Prozessen, gibt es als Altermnative das BusinessPack basic mit einer kleineren Anzahl an Features.
Zur Auswahl stehen die zwei BusinessPacks – premium und basic:

BüroWARE Erweiterungen
Im zweiten Schritt können Sie Ihre BüroWARE erweitern.
Hier können Sie unterschiedliche zusätzliche Funktionen und Module (wie z.B. Teilzahlungsmanagement) wählen, um die Software ideal auf Ihr Unternehmen abzustimmen.
Businessframes – Erweiterungen
Anlagenbuchhaltung
Übergabe der Abschreibung periodengenau an Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung | ||
Prüflauf | ||
Standort- / Versicherungsverwaltung | ||
Definition von Anlagegruppen mit Abschreibungsmodellen | ||
Druck von Auswertungen und Anlagespiegel |
* nur mit der premium-Version möglich
Kataloge, Kategorien, Attribute
Basis für Anbindung an Shops und Kassensysteme |
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Mehrfachzuordnung von Artikeln |
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Unterteilung von Katalogen in Kategorien |
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Einordnung von Artikeln in Kategorien und Kataloge |
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Verwaltung unterschiedlicher Artikeleigenschaften |
Kostenrechnung
Kosten- und Mengenbuchungen für Kostenstellen, Kostenträger und Projekte |
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Positionsgenaue Erfassung innerhalb von Warenwirtschaftsbelegen |
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Buchungen und Aufteilungen von Kosten mit Hilfe von Kostenstellen- und Kostenträgerschablonen |
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Umlagen mit automatischer Verbuchung |
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Innerbetriebliche Leistungsverrechnung |
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Planung / Budgetierung |
* nur mit der premium-Version möglich
Mandantenfähigkeit
Mehrere Mandanten innerhalb einer BüroWARE-Installation |
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Separate Datenbereiche je Mandant |
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Unterschiedliche Bediener je Mandant |
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Mandantenwechsel ohne Neustart der Software |
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Mandantenübergreifende Datenspeicherung für Artikel, Adressen und Konditionen möglich |
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Mandantenübergreifende Steuerermittlung (Organschaft) |
* Verwaltung bis zu 10 Mandanten
Multishop
Anbindung von bis zu 99 Internet-Shops |
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Individuelle Verwaltung der Zugangsdaten der einzelnen Shops |
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Unterschiedliche Preise, Bestandsinformationen und Bezeichnungen eines Artikels in den jeweiligen Shops |
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Automatischer Datentransfer zu und von den verschiedenen Shops |
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Übergabe der Shop-Aufträge an unterschiedliche Belegarten/-gruppen |
* Kataloge, Kategorien, Attribute und Shopmanager notwendig
Shopmanager
Verbindung mit unterschiedlichen eShops |
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Bereitstellung der Artikel für die Übermittlung an den Shop und Abholung eingeganger Aufträge |
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Import von Artikeldaten aus eShops (Erstimport) |
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Abweichende Preis- und Bestandsdefinition für jeden Shop |
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Universelle Shopanbindung – eigene Schnittstellen können eingebunden werden |
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Fehlerüberwachung mit externer Information |
* Kataloge, Kategorien und Attribute notwendig
Teilzahlungsmanagement
Unterschiedliche Teilzahlungsarten (z.B. Raten-, Annuitäten- und Terminzahlung) |
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Automatische Berechnung von Fälligkeitsterminen, Raten und Zinsen |
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Übergabe von Zinsaufwand oder -ertrag an die Finanzbuchhaltung |
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Automatische Abgrenzung von Zinsbuchungen zum Jahreswechsel |
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Mahnwesen für fällige Raten |
* nur mit der premium-Version möglich
Varianten
Erstellung von verschiedenen Artikeln auf Basis von Attributen |
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Verwaltung unterschiedlicher Artikelvarianten |
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Preise in Abhängigkeit von Artikeleigenschaften und Varianten |
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Verarbeitet Listen bis 8 Stufen mit jeweils beliebigen Ausprägungen |
* Kataloge, Kategorien und Attribute notwendig
Serverprozesse
Automatische Programmausführung im Hintergrund |
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Userunabhängige Funktionsausführung (eigener Benutzer dafür erforderlich) |
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Zeitgesteuerte Ausführung von Funktionen |
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Bedienerinformationen nach erfolgreicher Ausführung |
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Auch für individuelle Programmabläufe nutzbar |
* nur mit der premium-Version möglich
Vektoring Pack
Schnellere Reorganisation |
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Schnellerer Datenimport |
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Nutzung mehrerer Mandanten parallel mit einem Bediener (Instanzierung) |
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Schnellere „TempSortierung“ in Auswertung |
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Nutzung der ERP-Software in der 64-Bit Version |
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MultikeyFiles, zum Beispiel in der Lieferantenauswahl |
* nur mit der premium-Version möglich
PAN Teamuser
Informationszentrale für alle Aktivitäten im Zusammenhang mit Prozessen und Aufgaben im Unternehmen |
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Direkt in andere Module integriert (Warenwirtschaft, CRM & Mailsystem, Adressen, Artikel, Belege) |
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Ideales Tool für die Zusammenarbeit im Team, über Abteilungsgrenzen hinweg |
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Überblick über aktuelle Aufgabenbearbeitung |
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Extrem schnell und anpassbar an die eigenen Prozesse im Unternehmen |
* nur mit der premium-Version möglich

BüroWARE Powerbridge
Zusätzlich, zu den Erweiterungen der BüroWARE mit den unterschiedlichen Funktionen und Modulen, gibt es die Möglichkeit mit der Powerbridge weitere Softwaresysteme mit der BüroWARE zu verbinden.
– wie z.B. Exchange, DATEV oder Onlinebanking-Systeme
DATEV Export
Erzeugung der DATEV-Daten |
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Zuordnung von BüroWARE-Konten zu DATEV-Konten |
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Unterstützung von DATEV-Automatikkonten |
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Versand der Daten an den Steuerberater |
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Nachweis über den erfolgten Versand |
DATEV Import
Import von DATEV-Buchungen |
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Konventierung abweichender Konten |
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Eigene Stapel |
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Nachträgliche Überarbeitung möglich |
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Protokollfunktion |
* nur mit der premium-Version möglich
Exchange
Datensynchronisation zwischen BüroWARE und MS-Exchange |
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Abgleich von E-Mails, Terminen und Kontakten |
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Verbindung von BüroWARE mit mobilen Geräten über Exchange |
SQL
ParalleleMS-SQL-Datenbank zu einer bestehen Pervasive Installation |
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Laufende Aktualisierung der SQL-Datenbank |
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Nutzung der SQL-Datenbank für Auswertungen und Recherchen sowie Zugriff durch Software von Drittanbietern |
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Optimierung von Datenabfragen aus der BüroWARE durch optionale Anwendung von SQL-Abfragen |
* nur mit der premium-Version möglich
Onlinebanking
Verwaltung von Zahlungen und Lastschriften |
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Direkte Übergabe der Zahlungsdaten |
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Automatische Zahlungsvorschläge |
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Abholung und Erkennung der Kontoauszüge |
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Automatische Übergabe an die Finanzbuchhaltung |
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Komplett SEPA-fähig |
PayPal
Volle Integration in Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung |
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Sammelzahlungen (MassPay, Zahlungsausgang) |
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Gutschriften auszahlen (RefundTransaction) |
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Elektronischer Kontoauszug für akke PayPal-Transaktionen |
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Transaktionsvorschau (Infoabrufe) |
* nur mit der premium-Version möglich
Paketdienstleister
Übergabe von Lieferscheinen an ein Logistiksystem |
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Nutzung des Liefersystems für Erzeugung und Übergabe der Daten |
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Manuelle Übergabe direkt aus der Belegtabellen |
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Erzeugung der Paketaufkleber |
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Import der Tracking-Nummern für die Paketverfolgung |

BüroWARE Infobridge
Als weiteres Feature ist es möglich über die Infobridge verschiedene Auswertungstools, wie InfoZoom oder Dashware, zu nutzen. So behalten Sie stets den Überlick über die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens, was gerade bei der Planung zukünftiger Projekte eine wichtige Rolle spielen kann.
InfoZOOM
Direkte Datenübernahme aus der BüroWARE |
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Schnittstelle aus dem Hause SoftENGINE |
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Kein Programmierwissen oder sonstiges Expertenwissen notwendig |
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Einzigartige Datendarstellung mit Zoomtechnologie |
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Für große Datenmengen geeignet |
gotomaxx
Keine Investitionen in Hard- und Software |
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Erprobte Vorgänge und Andockmechanismen stehen zur Verfügung |
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QR-Code auch bei postalischem Versand möglich |

BüroWARE – weitere Features
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihre BüroWARE an Zusatzsysteme wie beispielsweise das SoftENGINE-Kassensystem anzubinden, um Ihre Unternehmenskommunikation noch weiter zu verbessern.
Kasse
Barverkauf, Kreditkartenkauf, Rechnungskauf |
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OP-Zahlung an der Kasse |
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Gutscheine |
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Rücknahmen |
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Seriennummern an der Kasse |
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Sofortige Bestandsbuchung |
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Übergabe Kassenbericht an die Finanzbuchhaltung |
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Touchscreen-Optionen |
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Anbindung an z.B. ELPAY |
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Anzahlung |
VIEW
Informationen sehen und auswerten |
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Belege aufrufen |
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Lieferstatus prüfen |
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Dateneingabe wird verhindert |
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Externes Controlling möglich |

BüroWARE – E-Commerce
Auch in Verbindung mit dem E-Commerce bietet die BüroWARE eine Lösung.
Es gibt hier die Möglichkeit die BüroWARE an ein Shopsystem anzubinden und so einen permanenten Daten- und Belegaustausch zu ermöglichen. So laufen auch Ihre Online-Geschäfte sicher und reibungslos ab.
Marketplace - Afterbuy
Automatisierte Verkaufsabwicklung mit den wichtigsten Onlineplattformen |
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Bestandsorientierte Lagerverwaltung |
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Risikoloses Online-Inkasso |
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Vollintegriertes Ticketsystem |
Magento
Einfach Integration (in bestehende Infrastrukturen) |
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Nötige B2B-Funktionalitäten (wie z.B. Beschaffungsorganisation) enthalten |
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Wahl zwischen Cloud-Version und On-Premise-Variante zum Hosting mit eigenem Rechenzentrum |
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Schneller und selbstklärender Kaufprozess |
Shopware
Intuitive Bedienbarkeit |
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State-of-Art-Technik |
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Individuelle Anpassbarkeit |
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Open Source |
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Ständige Erweiterung durch innovative Features |
PrestaShop
Schnelle Erstellung von Produkten und Produktpaketen |
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Einstellung von Funktion und Werten |
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Anbindung von verschiedenen Zahlungsmethoden |
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Freie Konfiguration der Versandmethoden |
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Katalogartige Einrichtung des Shops (möglich) |

Haben Sie sich Ihre gewünschten Module und Erweiterungen ausgesucht. Setzten wir die einzelnen Elemente für Sie zusammen und liefern Ihnen Ihr individuelles System.
Sie haben Fragen bezüglich der BüroWARE oder Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon unter der +49 9206 993930 oder über unser Kontaktformular!
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