Geschäftspost sicher und automatisiert versenden

gotomaxx

„gotomaxx Portal“ ist eine Internetplattform für den Versand von Geschäftspost.
Zu versendende Briefe werden digital im PDF-Format angeliefert. Dienste auf dem Portal verteilen die Briefe empfängergenau: als Papierbriefe über angeschlossene Dienstleister, als Portalbriefe mit Downloadmöglichkeit oder über SMTP-Massenversand per E-Mail.

Zielsetzung

Zielsetzung ist es, gesteuert aus einem ERP-System, in einem Druck oder Upload Vorgang Versandwege empfängerindividuell anzusprechen, dadurch eine durchgängige Prozessautomatisierung bei der Ausgangspost zu erreichen und Kosten durch den Mix von digitalen und klassischen Versand zu senken.

Verbesserungen im Versandprozess

Eine PDF-Datei kann den Empfänger als Papierbrief über den Postweg, als Portalbrief im Internet oder per SMTP – E-Mail erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, durch welche Software die PDF-Datei produziert wurde, solange geforderte Spezifikationen eingehalten werden. „gotomaxx Portal“ lässt sich in nahezu jede PDF-Infrastruktur einbinden oder bringt eigene Tools zur manuellen oder automatisierten PDF-Erstellung mit.

Werkzeuge

„gotomaxx Portal“ verfügt über Webservices sowie ein Set von Anwendungen die lokal beim Anwender installiert von dort einen teil- oder vollautomatisierbaren Arbeitsablauf starten können. Geschäftsbelege können über ein versendeigenes Webportal (FTP/SFTP/MS-SharePoint) oder über unser vorkonfiguriertes „gotomaxx Portal“ im PDF-Format für einen Empfänger bereitgestellt werden. Wird das „gotomaxx Portal“ verwendet, so wird der Empfänger per E-Mail über das neue Dokument informiert und kann dieses gleich per Link herunterladen.

Internetstandarts

Um für Versender wie Empfänger den Zugang zu Diensten und Dokumenten möglichst einfach zu gestalten, nutzt gotomaxx bestehende, im Internet verfügbare Standards und bewährte Prozesse für Zugang/Login, Transport, Kontenverwaltung und Kontenmanagment.

Der Standard im Büro um PDF-Dateien sicher zu versenden und zu bearbeiten

– Netzwerkfähige Lösungen um PDF-Dateien einzeln oder im Stapel zu versenden
– Webplattform für geschäftliche Dokumente
– Frankier- und Versandservice für Briefe & Rechnungen
– Regelbasierte Werbung mitschicken
– ePayment für eRechnungen: schneller bezahlt werden
– Porto selber drucken und Post selbst versenden
– PDF-Dateien mit verbuchbarem ZUGFeRD-Datensatz
– Kunden und Interessenten regelmäßig anschreiben
PDFMAILER automatisiert den Versand von Geschäftspost über klassische und elektronische Versandwege
  • Netzwerkfähig: PDF Versand per E-Mail von jedem PC (PDFMAILER Server)
  • SMTP: PDF-Versand per E-Mail als Serverdienst bei großen Mailvolumen
  • Briefversand als Service: Sie versenden lediglich eine PDF-Datei. Den Rest erledigen ein Druckzentrum und die Deutsche Post. Für Kunden, die Papier bevorzugen
  • Elektronische Rechnungen: Anschluss an PortalCloud für E-Rechnungen
  • Umfassend angebunden: Ausgabesteuerung auf vorhandene Netzwerkdrucker
  • PDF-Verarbeitung: speichern, verarbeiten, posten, lokal & in der Cloud
  • NEU: Briefe mit der Internetmarke frankieren und selbst versenden

 

 

Gut zusammenarbeiten

PDFMAILER erlaubt die Weitergabe von Belegdaten als PDF, PDF/A sowie im ZUGFeRD-Format. Über ePayment-Dienstleister können sie schneller und bequemer abrechnen

PDFMAILER, die passende PDF-Lösung für jede ERP-Geschäftssoftware & Branchenlösung

PDF-Dateien erstellen Sie mit PDFMAILER aus nahezu jeder Textverarbeitung, ERP-Software, FIBU- oder Branchenlösung im Einzel- oder Sammeldruck. Sie können PDFMAILER auf einem PC oder als Netzwerklösung einsetzen

PDFMAILER ist sicher & DSGVO-konform

Vertrauliche, interne & externe Kommunikation über das Intra- und Internet braucht Verschlüsselung und sichere Übertragungswege: Mit PDFMAILER sind PDF-Dateien mit vertraulichen oder personenbezogenen Daten in einem Workflow verschlüsselbar. NEU: Der Code kann per SMS oder separater E-Mail zum Empfänger gelangen.

Maßgeschneiderter Versand & Bereitstellung durch die Business-Plattform in der Cloud: PortalCloud

Die gotomaxx PortalCloud ist die Plattform für Bereitstellung und Versand von geschäftlichen Belegen. Hierüber können Sie E-Rechnungen mit ZUGFeRD-Daten weitergeben, Rechnungsbeträge per E-Payment abrechnen oder Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter gesichert bereitstellen

Geschäftspostversand mit dem PDFMAILER